Du möchtest dich auf der Seite verewigen?

Schicke einen Kommentar oder eine Geschichte.
Ich und alle Gäste der Seite sind sehr gespannt darauf.
Gerne kannst du auch ein Bild anfügen. Es sollte ins .jpg-Format konvertiert sein und maximal 2 MB groß sein. Bitte beachte das Urheberrecht, sollte dagegen verstoßen werden, wird dein Eintrag vollständig gelöscht.







Gästebucheinträge


Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


805 . Beitrag, geschrieben von Till am 25.06.2015 um 21:25:58

Hallo

nach langer zeit

einen scout lollypop ergattert

alte Version mit pinker vortasche und die breite version

lg till



804 . Beitrag, geschrieben von Lina am 11.05.2015 um 14:52:42

Hallo Saskia,

habe den Auftrag von Philipp zu grüßen und mitzuteilen, dass der Ranzen sich nicht in der elterlichen Wohnug befindet. Das ist aber laut seiner Mutter kein Garant dafür, dass er entsorgt wurde. Das Ding könnte im Keller oder in der Garage stehen. Weil sie pflegebedürftig ist kann sie da alleine nicht hin, deshalb weiß er erst mehr wenn er im Juni/Juli selber bei seinen Eltern daheim ist und nachsehen kann. Bis dahin besteht Hoffnung. Die Mutter meinte zwar, sie könne sich nicht erinnern, dass das Ding entsorgt wurde, aber sie weiß auch nicht wann und wo sie es zuletzt gesehen hat. In der Abstellkammer hat sie selber geguckt. Da war er nicht.

Immerhin schon mal eine bessere Info als gar keine Rückmeldung.

Und ich kenne jemand, die hat Kontakt zu einer Schulkameradin von ihr, die einen Turnbeutel vom "Banana" hatte. Soll ich sie bitten das Schicksal von dem Ding in Erfahrung zu bringen? Dass es den noch gibt glaube ich weniger, aber es könnte ja eine winzige Chance bestehen, dass der doch noch irgendwo rumliegt.

LG Lina



803 . Beitrag, geschrieben von Lina am 06.05.2015 um 12:41:32

Hallo Melanie und Steinbeisser,

weil euch ja die konfiguierten Scouts interessieren. Heute auf dem Weg zur Arbeit gesichtet: schwarzer Korpus, hellgrüne Klappe (ich meine mit diesem Blumenmotiv wie beim Coppenrath-Sweety), kein Aufnährer, rotes Etikett, sonst irgendwie pink, konnte den Farbton nicht genau sehen.

Update: Habe gerade simultan auf der Konfiguratorseite nachgeschaut, das grüne muss der "Kiss Me"-Stoff gewesen sein, bei dem Pink würde ich wegen der Größe des Musters auf "Flower Princess" tippen. Das Mädchen hatte auch die Sporttasche bei.




802 . Beitrag, geschrieben von Lina am 30.04.2015 um 13:46:03

Hallo Melanie,

wir durften schon reguläre Federmappen haben und auch benutzen, aber wir mussten dieses Faulenzerdings wohl haben, weil wir warum auch immer bestimmte Dinge AUSSCHLIESSLICH mit diesen speziellen Buntstiften ausmalen oder anstreichen durften. Keine Ahnung. Wir durften auch erst keine Füller zum Schreiben benutzen, sondern mussten eine spezielle Schreibstiftmarke verwenden. Daher gab es bei uns diesen Geha vs. Pelikan-Krieg nicht oder nicht so richtig, weil viele auch als Füller erlaubt waren keinen bekamen. Und ganz korrekt hätten wir zum Beispiel die Scheren alle in einem bestimmten Ständer lassen müssen, das gleiche galt für Klebstoff und Malkästen, Wachsstifte (die mussten von Stockmar sein) etc., was man nicht in jedem Fach nötig hatte. Es hatte sogar jeder ein Fach wo man die Schnellhefter lagern sollte, wurde aber nur genutzt, wenn man das jeweilige Fachzeug nicht mit nach Hause schleppen wollte. Das konnte praktisch sein, da wir Dorfkinder waren, die in der Stadt zur Schule gingen. Der Bus fuhr ein Stück Autobahn und dann mehrere Dörfer ab wenn du Pech hattest, hattest du keinen Sitzplatz oder konntest deinen Ranzen nicht abstellen, da war jedes Pfund weniger Gewicht Gnade, weil die Fahrt so lang war.

LG Lina



801 . Beitrag, geschrieben von Melanie am 29.04.2015 um 14:37:27

Hallo Saskia und Lina,

danke für eure Antworten.

Saskia, huh, das war jetzt aber sehr ausführlich, danke! Ich notiere: Coole Krokodile...

Lina, tja, Bayern und Niedersachsen unterscheiden sich wohl noch mehr als man denkt ;-) Ich sollte offenbar zu einer ordentlichen Preußin erzogen werden, denn wir sollten gefälligst unsere Stifte anständig einsortieren und nicht einfach in so ein Mäppchen schmeißen! Hätte ich auch in der Grundschule niemals gemacht, das war mir tatsächlich zuwider. Später dann war´s mir egal, obwohl ich prinzipiell gut finde, wenn alles seinen Platz hat. Wenn da nicht immer der innere Schweinehund wäre, der dem Preußentum doch sehr im Weg steht...

Liebe Grüße,
Melanie



800 . Beitrag, geschrieben von Lina am 28.04.2015 um 18:02:10

Hallo Melanie,

bei uns (okay, Bayern, da ist man ja bekanntlich eigen) stand vor der Einschulung damals auf der Liste was man am ersten Schultag alles dabei haben muss unter anderem ein Faulenzermäppchen. Das ist das gleiche wie Schlamper, es gab eine Firma die so hieß. Ich hatte eins im Pink vom Scout "Lollipop" (nicht mal das durfte ich in rot) und bei uns kamen da die Buntstifte rein, die wir von einer bestimmten Marke (ich meine Eberhard Faber) haben mussten. Ich hatte in meinem auch später die Bastelschere, weil sie mir aus dem Scherenständer, in dem wir sie tun sollten immer geklaut wurde.

Bei uns dürfen die Kinder bis viertes Schuljahr keine eigenen Stifte mitbringen. Ich habe aber bei anderen Schülern gesehen, dass:

- Lamy ABC Füller
- von den Lehrern besonders gewollte Stifte (wie bei uns)
- Schere, Klebestift
- Pinsel

drin aufbewahrt werden. Also irgendeinen Sinn werden sie schon haben. Manchmal tun Kinder da auch das Kopiergeld und die Hausschlüssel rein.

Die Hunde sind eben McNeill-Domäne. Ich meine das ernst, da könnte es Copyright-/Kartell- oder ähnliche Gründe geben. Außer Scout hat ja kaum einer der großen Marken Pferde. Ich habe habe gerade nur Spiegelburg im Kopf. Und mit den Karodesigns ähneln die sich jetzt alle auch zu sehr (finde die von McNeill aber schöner als von Scout. Müssen eben viele an Thorka (McNeill) schreiben "Wir wollen den Köter auf dem Label zurück" oder so.

Oh, um 1996 (?, recht spät in den 90ern) gab es bei Amigo noch den "Panda", mint-apricot mit schwarz-weißen Pandabären. Wurde mir letztens gezeigt. Ich mag keine Pastellfarben, aber schöner als Scout "Bamboo" finde ich ihn, da etwas naturalistischer.

Saskia, ich bleibe auf jeden Fall dran.

Liebe Grüße

Lina



799 . Beitrag, geschrieben von Saskia am 27.04.2015 um 21:24:13

Hallo Melanie,
ich komme gerade nicht dazu das Mäppchen einzustellen, aber
DISCO: Krokodile, die Sonnenbrillen tragen, abnehmender Mond, Sterne, Häuser, ca. Jahrhundertwende 19. Jahrhundert in den Farben orange, pink, lila, grün, gelb, hautfarben, davor ein Schriftzug CROCO City, eine gelbe Tanzfläche mit grau-weißer Umrandung, darauf ein tanzendes Krokodilpaar: das männliche Tier trägt einen orangefarbenen Frack, eine pinkfarbene Fliege und eine pinkfarbene Hose mit schmalen schwarzen Querstreifen, die Tanzpartnerin trägt lila Bluse mit weißem Kragen mit lila Tupfen und einenweißen Rock mit lila Tupfen, ein Krokodil mit Sonnenbrille fährt ein lila Rennauto mit orangefarbenen Reifen auf einem grau-weißen Untergrund, es gibt noch orange-hautfarbene Fahnen und eine Absperrung, eine Art Schranke, die wie ein Baustellenband angeordnet ist, in den Farben weiß und pink. Die Absperrung steht auf vier schwarzen Füßen und darauf stehen drei Blinklichter, die allerdings nicht rot oder gelb sind, sondern aus zwei Kreisen bestehen, der äußere ist grün, der innere lila.
Ich hoffe Dir mit der Beschreibung geholfen zu haben.

Hallo Lina,
klasse mit dem BANANA-Philipp! Weiter so! Mir ist noch kein unangenehmer Philipp über den Weg gelaufen. Danke für die Info.

Gruß
Saskia



798 . Beitrag, geschrieben von Melanie am 26.04.2015 um 15:49:43

Hallo an alle,

man kann übrigens auch auf einem Scout Buddy noch sitzen, habe ich die Tage gesehen. Man muss allerdings die gerundete Klappe danach wieder ausbeulen. Aber die Dinger scheinen das nach wie vor auszuhalten.

Vielleicht geht es auf einem Mega auch noch. Aber die anderen Modelle dürften höchst sitzunfreundlich sein. Da hatten wir es definitiv besser (dafür hatte noch keiner was von dem Wort Rückenergonomie gehört - ob das nun so schlimm war?).

Ich wundere mich auch immer, wenn ich die Schlampermäppchen von Scout sehe, vor allem darüber, dass die mit zu den Sets gehören. Die waren bei uns in der Grundschule aber ordentlich verpönt. Naja, vielleicht sind die heute ja für Zubehör gedacht wie Zirkel, Klebstoff etc. Zumal die ja immer mit den richtigen Mäppchen zusammen im Set sind.

Aber wir sind ja auch noch mit Turnbeuteln ausgekommen und hatten nicht diese Sporttaschen. Die sind ja halb so groß wie das Kind...

Dafür finde ich, dass die Innenaufteilung viel besser geworden ist, vor allem vom Nano. Ich hätte gern mal einen erwachsenentauglichen Rucksack mit so einer Ausstattung (allerdings nicht zu dem Preis...).

Und ich sage es noch mal: Wir brauchen mehr Hunde auf Deutschlands Ranzen! Immer die ollen Pferde...

LG
Melanie

LG
Melanie



797 . Beitrag, geschrieben von Melanie am 26.04.2015 um 14:59:48

Hallo Lina,

danke für deine Infos. Deine Amigo-Liste habe ich benutzt, soweit ich sie im Kopf hatte, wird mir sie aber auch noch mal genauer ansehen.

Hallo Saskia,

ich meine den Druck. Wenn du mir den beim Disco genauer zeigen könntest, wäre das sehr nett.

Liebe Grüße,
Melanie



796 . Beitrag, geschrieben von Lina am 19.04.2015 um 11:46:39

Hallo Melanie,

ich sehe beim "Summer" Enten/Schwäne und möglicherweise Insekten. Schätze, das soll Bienen oder Libellen darstellen.

Ich habe irgendwo im Gästebuch die alten Amigos aufgelistet, das hilft oder hat dir vielleicht auch schon geholfen.

Bei neueren Sachen kann ich dir die Info zur Verfügung stellen (in so weit, dass ich dir Mäppchen dazu scannen könnte.):

2011/12: "Beautiful" (hat steinbeisser abgebildet, wasserblau mit Pfau und Pfauenfeder), "Loro" (so ähnlich, aber Türkis wie 80er "Atlantic" und mit Papagei)

2012/13: "Honolulu" (den hast du ja selbst mal erwähnt), "Kingdom" (wasserblau mit Rittermotiv)

2012-2014: "Starship" (Weltraum), "Little Flowers" (rot mit Blumendruck), "Julie" (vorwiegend dunkelblau mit Marienkäfern und Blumen).

Ist nicht alles in meinem Besitz, käme ich aber dran. Das ist Zeug das als Auslaufmodelle im Kaufhof gefüllt stark reduziert (10€) war, so was eignet sich also als Malstiftegeschenk, wenn man mal ein Kind beschäftigen muss. (Die Buntstifte kosten in meinem Umfeld schon allein 10€) Die Sachen werden gut behandelt, sind für einen Scan also noch vorzeigbar und alles ältere Kollektionen.

Saskia, mir ist mal wieder ein "Banana"-Fan begegnet. Der will sogar schauen, ob das Ding noch bei seinen Eltern stehen könnte. Er selber hat keinen Platz dafür. Hoffentlich hast du kein Philipp-Trauma?!

LG Lina



795 . Beitrag, geschrieben von Saskia am 18.04.2015 um 19:03:57

Hallo Melanie,
meinst Du auf dem Etikett oder auf dem ganzen Ranzen?
Etikett: DISCO: grünes Krokodil
SUMMER: Fliegenpilz
Vom DISCO habe ich ein Mäppchen, würde ich bei Gelegenheit raussuchen, falls Du den Druck meinst.
Gruß
Saskia



794 . Beitrag, geschrieben von Melanie am 17.04.2015 um 17:12:03

Hallo,

was ist auf den Scout-Modellen Summer und Disco drauf? ich kann das auf den Fotos nicht erkennen.

LG
Melanie



793 . Beitrag, geschrieben von Melanie am 15.04.2015 um 15:44:12

Hallo steinbeisser und Mike,

ihr habt mich überredet! Ich hab die Liste schon weitergemacht. Die alten Sachen habe ich schon, vor allem aus deiner Liste, steinbeisser.

Ich kann dir gern den aktuellen Stand der Dinge schicken, sreinbeisser.

LG
Melanie



792 . Beitrag, geschrieben von steinbeisser am 13.04.2015 um 19:53:08

Hallo Melanie,

Scout haben wir doch schon einiges dokumentiert, da ist es dann einfacher. An die Erstlinge von Amigo oder McNeill ranzukommen dürfte schwerer sein. Vielleicht hat ja jemand Bilder davon ?

Wäre aber schade, wenn Du die begonnene Arbeit nicht weiterführst. Die bisherige Liste würde mich natürlich sehr interessieren, wenn Du magst, kannst Du mir unter "Kontakt" mal schreiben, ich schick Dir dann mal meine e-mail-adresse.

LG steinbeisser



791 . Beitrag, geschrieben von Mike am 12.04.2015 um 14:01:09

Hallo Melanie,

so eine Liste ist in der Tat ein ambitioniertes Ziel.
Wenn Du Dich vielleicht erstmal nur auf Scout und Amigo konzentrierst und dann erstmal nur die ein- zweifarbigen Modelle "sammelst", dann dürftest Du deutlich schneller fertig werden. Gerade von 1975 bis etwa 1986/87 ist es doch wirklich überschaubar. Ich würde jetzt mal unterstellen, dass in diesem Zeitraum bei Amigo immer nur eine Hand voll Modelle gleichzeitig auf dem Markt waren, bei Scout ging es 1975 ja mit 4-5 Farben erstmal los.

Also wenn Du es noch nicht aufgegegeben hast.... viel Spaß!

Mike



790 . Beitrag, geschrieben von Melanie am 10.04.2015 um 22:21:40

Wenn du willst, kann ich dir die bisherige Liste gern schicken.



789 . Beitrag, geschrieben von Melanie am 10.04.2015 um 22:17:55

Hallo Steinbeisser,

ich glaube inzwischen auch nicht, dass ich die Liste noch weiter machen werde. Ist einfach zu viel. Vor allem an die alten Sachen kommt man ja kaum ran.

LG
Melanie



788 . Beitrag, geschrieben von steinbeisser am 09.04.2015 um 11:44:13

Hallo Melanie,

Da hast Du Dir aber echt was vorgenommen, eine Exeltabelle der drei Anbieter mit den Ranzen von 1975 an ? Respekt, dafür ist wohl einiges an Recherge nötig. Eine solche Tabelle würde mich auch wahnsinnig interessieren.
Leider kann ich Dir auch nicht beantworten, in welchem Umfang Bilder- Downloads für privatgebrauch zulässig sind. Hier ändert sich ja ständig was und die Rechtslage ist verwirrend und unübersichtlich. Es gilt ja nicht nur das nationale Recht in dem Land des Urhebers, sondern mittlerweile sicher auch entsprechendes EU- Recht, das auch noch permanent angepasst wird. So gesehen ließen sich sicherlich 99 % aller Internetnutzer wirksam verklagen.



787 . Beitrag, geschrieben von Melanie am 17.03.2015 um 17:50:11

Hallo ihr,

ich würde ja am liebsten meiner Tabelle auch noch Fotos hinzufügen. Dazu müsste ich aber Fotos anderer aus dem Internet, vor allem von ebay, kopieren. Ich meine gelesen zu haben, dass ich das darf, wenn ich die Bilder dann nur für meinen Privatgebrauch nutze, also nicht veröffentliche.

Weiß das jemand genau?

LG
Melanie



786 . Beitrag, geschrieben von Melanie am 17.03.2015 um 14:56:52

Mir fällt auch auf, dass Hunde bei Scout deutlich unterrepräsentiert sind. Das wäre echt mal ne Neuerung.



785 . Beitrag, geschrieben von Melanie am 16.03.2015 um 22:44:18

Hallo,

ich bin ja ein bisschen bekloppt und mache gerade eine Excel-Tabelle mit Amigos, Scouts und McNeills von 1975 bis heute. Mit Namen, Farben und Mustern.

Diese ganzen Pferdemotive bei Scout machen mich wahnsinnig.

LG
Melanie



784 . Beitrag, geschrieben von Lina am 16.03.2015 um 17:54:58

Hallo Melanie und steinbeisser,

just heute kam mir ein konfigitierter Buddy unter die Augen. Kennt ihr den "Monster Truck" aus der Kollektion 2012/2013? Der Ranzen, den ich heute sah war komplett in dem Karostoff bespannt, das aufgenähte Motiv konnte ich wegen dem Winkel nicht so genau erkennen, könnte ein Anker gewesen sein, jedenfalls kein Truck. Dunkelblauer Plastikkorpus.

LG

Lina



783 . Beitrag, geschrieben von Lina am 14.03.2015 um 11:30:18

Hallo Ines,

noch ein Tipp: Alte Lederwarenläden, also Läden, die es in den 70er/80ern schon gab. Vielleicht findest du was in den gelben Seiten. Direkt Fragen, eventuell kann da jemand, auch wenn er selbst nicht helfen kann, Kontakte mit anderen Händlern knüpfen. Ich habe mal einen Satz alter Federmappen geschenkt bekommen. Die stammten wie ich später erfuhr alle aus einem Laden wo sie in den 70er/80ern nicht verkauft wurden. Meins vom "Marine" (nachweisbar 1987) kann ich dir leider nicht zur Verfügung stellen. Ich musste damals versprechen unter keinen Umständen was von den Mäppchen abzugeben. Ich weiß, dass das mit Kindern manchmal schwer sein kann, mein Neffe (der nach viel Suchen mit 90er Scout eingeschult wurde) wollte auch unbedingt eins davon und ich durfte es nicht hergeben.

LG Lina



782 . Beitrag, geschrieben von thek80 am 12.03.2015 um 00:09:54

hier mein amigo dogs



781 . Beitrag, geschrieben von Melanie am 06.03.2015 um 18:05:46

Steinbeisser,

darf ich mal ganz lieb betteln, dass du neue Amigo-Fotos einstellst? ich bin doch so neugierig...

LG
Melanie



780 . Beitrag, geschrieben von steinbeisser am 02.03.2015 um 19:02:08

Hallo Ines,

Originalranzen ist noch vorhanden ? Das ist doch wirklich super.
Eine passende Federtasche dafür zu finden ist nicht ganz einfach. Leider werden gerade die alten Federtaschen aus den 70er und 80er Jahren noch seltener angeboten, als die Ranzen. Mit etwas Geduld und Glück wird man aber irgendwann in Internetauktionen oder auf dem Flohmarkt fündig.
Das dies kurzfristig klappt, ist eher unwahrscheinlich. Auf bestimmte Federtaschen der 70er und 80er habe ich locker mal 20 Jahre gewartet, bis die dann mal irgendwo auf einem Flohmarkt lagen.



779 . Beitrag, geschrieben von Ines am 28.02.2015 um 14:43:21

Hallo, erstmal danke für euer Feedback!
Ich bin nicht auf der Suche nach dem Ranzen, den haben wir noch original aus den 70ern!
Ich suche das Federmäppchen...:-))
Viele Grüße
Ines



778 . Beitrag, geschrieben von steinbeisser am 28.02.2015 um 12:12:16

Hallo Noa,
Hallo Ines,

Für die Beschaffung der Ranzen schließe ich mich Melanie an, in Internetauktionen findet man ab und zu noch alte Modelle.
Der von Ines abgebildete Scout Marine ist häufiger mal zu finden, das ist meistens ein Nachbau von Scout, das zu irgendeinem Jubiläum noch mal aufgelegt wurde. Den Unterschied zum "echten" 70er Jahre- Marine erkennt man am ehesten am Etikett. Während die alten Scouts den dünnen Nylon- Etikettaufnäher hatten, wurde bei diesem das dickere, geprägte Material, wie bei den 90er Modellen verwendet.

Hallo Melanie,

Obwohl ich auch drauf achte, konnte ich bisher kein mit dem Konfigurator erstelltes Modell finden, immer nur die Basics. Das finde ich schade, denn da kann man wirklich tolle, individuelle Eigenkreationen mit entwickeln.
Auch in Internetauktionen habe ich noch keinen Gebrauchten zum Verkauf gefunden. Ich habe zum Spass öfter mal mit dem Konfigurator gespielt, allerdings ohne dann zu bestellen, obwohl mir da echt hübsche Dessigns gelungen sind.



777 . Beitrag, geschrieben von Melanie am 27.02.2015 um 16:21:55

Hallo Ines und Noa,

ich hab leider nichts von dem, was ihr sucht. Außer bei ebay könntet ihr auf Flohmärkten und in den Kleinanzeigen gucken. Oder mal bei Freunden fragen. Man könnte auch eine Suchanzeige aufgeben.

Hat eigentlich schon mal jemand einen mit dem Ranzenkonfigurator erstellten Scout gesehen? Ich leider noch nicht (und ich guck jedem Schulkind hinterher wegen der Ranzen...).

LG
Melanie



776 . Beitrag, geschrieben von ines am 26.02.2015 um 14:16:41

hallo zusammen,
verfolge diese seite immer mal ganz gerne, hatte in der ersten klasse einen hellblauen mc neill und mein mann einen blauen scout marine (habe euch ein bild dazugestellt).
und beim lesen eueres blogs kam ich auf die Idee, ob mir vielleicht jemand von euch helfen kann.
ich bin auf der suche nach dem passenden federmäppchen für meinen kleinen, aber riesen fan von pappas 70er Jahre scout. (kam im Herbst in die schule und wollte keinen anderen zur einschulung, "die von heute sind alle zu hässlich")
der schulranzen ist wie gesagt blau mit delphin, model glaube ich heist marine.
dazu suche ich das federmäppchen gerne auch das schlampermäppchen.
kann mir vielleicht jemand einen tipp geben? oder hat jemand eines abzugeben?:-))
auf ebay war zuletzt genau so eines, aber ich war leider zu spät, war schon verkauft. :-((
schade, da war jemand traurig!
naja, vielleicht haben wir ja jetzt glück!!! das wäre ein prima "osterhase"...
danke schon mal und ganz viele grüße
ines




775 . Beitrag, geschrieben von Noa Soffna am 25.02.2015 um 19:48:23

Guten Tag zusammen,
ich wollte fragen ob hier jemand weiß wo man einen Scout Tanger kaufen kann da ich ein großer Fan von diesem Modell bin. Würde mich über Tipps und Infos freuen :)
Mit freundlichen Grüßen Noa Soffner.



774 . Beitrag, geschrieben von Julia am 24.02.2015 um 20:10:23

Hallo Melanie,

das können wir. Allerdings ist das Bild so klein/Auflösung gering, sodass man darauf keine Gesichter direkt erkennen kann.

Gruß Julia



773 . Beitrag, geschrieben von Melanie am 21.02.2015 um 19:55:14

Ach so,

jetzt hab ich vergessen, die Gesichter zu verfremden. Könnt ihr das Bild wieder rausnehmen?

Melanie



772 . Beitrag, geschrieben von Melanie am 21.02.2015 um 19:53:16

Hallo,

ich hab noch ein Foto gefunden, auf dem man ein paar Schulranzen sehen kann. Man beachte auch den nachgemachten blauen Scout.

LG
Melanie




771 . Beitrag, geschrieben von Melanie am 05.02.2015 um 20:54:25

Hallo Rollo,
es gab gerade vor ein paar Tagen einen Alpin, aber jetzt nicht mehr. Dafür gibt es einige Scouts aus den 90ern.

Ich freue mich auf Amigo-Fotos!

LG
Melanie



770 . Beitrag, geschrieben von Rollo am 05.02.2015 um 17:57:19

Hallo Melanie, Saskia, Steinbeisser,

Danke für die Antworten. Ja Melanie, habe noch so einen Schrank mit Amigos. Vielleicht hab ich ja mal Zeit für ein Bild auf dem die zu sehen sind.
Steinbeisser, ich sammle noch, wenn ich bestimmte bekommen kann. Dazu zählt natürlich der Alpine mit Katzenaugen, am liebsten auch mal in Rot/weiss mit dem alten Ledergriff in weiss, sowie eigentlich alle komplett einfarbigen Modelle mit diesem weissen Leder Griff. Ansonsten die alten McNeills wie in den beiden Bildern zu sehen.
Wo gibt es eigentlich den roten Alpin im Auktionshaus ? Bei Dawanda gibt es einen, der ist aber wohl nicht zu verkaufen, obwohl der angeboten wird.

Grüße
Rollo



769 . Beitrag, geschrieben von steinbeisser am 02.02.2015 um 13:11:51

Hallo Melanie,

Ja, der Scout "Jeans" war echt Blue-jeans-farben.
War wohl eine limitierte Auflage und selten zu sehen.

Hallo Mike,

Diese typischen 90er Jahre Styropor- Fahrradhelme sieht man heute gar nicht mehr. Dazu möchte ich dann auch noch ein Foto beisteuern:




768 . Beitrag, geschrieben von Melanie am 31.01.2015 um 17:52:36

Hallo,

wie sah eigentlich der Scout Jeans aus? War der auch jeansfarben?

LG
Melanie



767 . Beitrag, geschrieben von Mike am 25.01.2015 um 10:23:23

Melanie,
das ist ja schade, ich hätte bis vor kurzem noch einen Amigo in rot/gelb für Dich gehabt. Es dauerte sogar 3 Monate bis sich ein Interessent auf das Inserat gemeldet hat. Im November ging dieser dann Richtung Süddeutschland.

Ich empfehle Dir, sofern Du die Wahl hast, einen Amigo in der größeren Version (erkennt man am Abstand der Schnallen von der Vortasche), da hast Du längere Gurte. Auf jeden Fall sehr, sehr bequem zu tragen. Hier wurde schon mehrfach gepostet, dass ein Amigo zum Einkaufen sehr nützlich ist und mitunter bequemer als Scout, wobei das wohl subjektiv ist.

Steinbeisser, Rollo,
ich freue mich auf neue Bilder von euren Amigos. Vor allem erhoffe ich mir das noch nicht komplette Puzzle der Farbvarianten zusammen zu bekommen.
Marketingtechnisch muss ich bei dem damaligen Hersteller der "richtigen" Amigos (Schulze-Sudbrack aus Bielefeld wie hier jemand schon postete) eine gewisse Zurückhaltung feststellen.
Wie hier schon öfters erwähnt hatten die Amigos keine Namen und eine Fernsehwerbung wie von Scout gab es nie, wäre aber für die Betriebsgröße vielleicht nicht drin gewesen.

Auch wenn ich heute sehr positiv die Qualität und das Design der Amigos erinnere, war ich damals immer neidisch auf die Scout-Träger. Vielleicht lag es am Marketing und zum Teil an den Namen wie Airborne, Marine, Ranger etc. während man bei meinem Amigo eher davon ausging, dass nicht ich sondern meine Eltern den aussuchten, was auch stimmte.

Btw. wie auch schon mal gepostet gab es zum Amigo auch den passenden Fahrradhelm, den trugen wir fast alle damals. Irgendwann habe ich es endlich geschafft den zu verlieren.

Gruss Mike




766 . Beitrag, geschrieben von Melanie am 24.01.2015 um 23:36:07

Hallo Steinbeisser,

oh super, auf die Amigo-Modelle freue ich mich.

Ich hätte auch gern einen Ranzen, am besten einen Amigo oder einen einfarbigen Scout. Ich möchte den zum Einkaufen statt Rucksack nutzen, das finde ich nämlich praktischer. Mal sehen, ob ich mal einen auftreiben kann.

Ich hab ja sonst nur eine Amigo-Mappe und die Scout-Retro-Tasche. Beide für einen € ersteigert. So muss das sein.

Liebe Grüße,
Melanie



765 . Beitrag, geschrieben von steinbeisser am 24.01.2015 um 18:02:08

Hallo Melanie !

Klar sammle ich noch weiter. Sowohl die "alten" Modelle, als auch die neuen Scouts. Ich habe schon länger keine neuen Bilder mehr eingestellt, was ich aber noch nachholen werde. Derzeit konzentriere ich mich im Bereich der alten Modelle auch auf Amigo, von denen ich einige tolle 80er Modelle erwerben konnte. Meine alten Scouts sind fast vollständig, aber leider auch nur "fast".

Es wird mit jedem Jahr schwieriger, ältere Modelle zu bekommen und ich bin mir nicht sicher, ob ich jemals diesen Bereich komplettieren kann. Der von Dir angesprochene orange Scout vom Prospekt gehört dazu. Den hätte ich unheimlich gern noch. Das ist übrigens ein Scout Sunset.

Liebe Grüsse steinbeisser




764 . Beitrag, geschrieben von Melanie am 24.01.2015 um 00:49:06

Hallo Steinbeisser,

ich schon wieder. Was ist das eigentlich für ein orangener Scout in dem Prospekt bei den 80er Modellen?

Melanie



763 . Beitrag, geschrieben von Melanie am 21.01.2015 um 21:51:52

Hallo,

im beliebten Auktionshaus gibt es einen originalverpackten Scout Airborne mit Metallverschlüssen.

Steinbeisser, sammelst du eigentlich weiter? Also auch die aktuellen Scouts?

LG
Melanie



762 . Beitrag, geschrieben von Melanie am 19.01.2015 um 15:40:08

Hallo ihr,

ich hab heute Nacht schon von Schulranzen geträumt. Von einem ganz alten Scout, einer McNeill-Schultasche und einem Lederranzen.

So weit ist es schon gekommen... Vor kurzer Zeit habe ich keinen Gedanken an Schulranzen verschwendet, und jetzt... aber es macht Spaß!

LG
Melanie



761 . Beitrag, geschrieben von Saskia am 12.01.2015 um 08:02:49

Auch ich finde Rollos Sammlung toll! Da gibt es sogar einen richtigen BLUEBERRY!



760 . Beitrag, geschrieben von christian am 04.01.2015 um 18:17:06

Ein Bild von meiner Einschulung mit Scout Sandy. :)




759 . Beitrag, geschrieben von steinbeisser am 04.01.2015 um 14:26:36

Hallo Rollo,

Das ist ja eine tolle, gepflegte Sammlung ! Glückwunsch dazu ! Als Sammler weiß ich, wie schwer es ist, heute noch an die alten Modelle heranzukommen. Gibt es bestimmte Modelle, die Du noch gern hättest ? Vielleicht können wir da wirklich mal was tauschen. Hast Du auch die bunten Scoutranzen aus den 90ern, oder beschränkst Du Dich auf die 70er bis frühen 90er ? Wie sieht es mit Zubehör aus, Turnbeutel, Federmäppchen usw, sammelst Du die auch ?

Liebe Grüße
steinbeisser



758 . Beitrag, geschrieben von Melanie am 02.01.2015 um 22:45:13

Oh sorry,

ich meinte natürlich Rollo, nicht Mike.

Melanie



757 . Beitrag, geschrieben von Melanie am 02.01.2015 um 21:55:02

Hallo Mike,

oh, toll, die ganzen McNeills! Hast du auch Amigos?

LG
Melanie



756 . Beitrag, geschrieben von Rollo am 01.01.2015 um 18:38:18

Hallo Melanie, hier mal ein Teil meiner Sammlung...






Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23