Rucksäcke von Chiemsee

Gegen Ende der 1990er-Jahre schafften es auch die Rucksäcke der bekannten Sportartikel- und Modemarke Chiemsee auf die Rücken der Schülerinnen und Schüler. Im laufe der Jahre gab es einige unterschiedliche Modelle in verschiedenen Größen.
Zuerst verbreiteten sich Rucksäcke mit einem Hauptfach und einer kleinen Vortasche.

Die Rucksäcke gab es zuerst in einer einfarbigen Ausführung.


Bei einer weiteren Version war an der vorderen Tasche ein vertikaler Streifen in der Mitte in einer anderen Farbe gehalten.


Sehr verbreitet und insbesondere bei Schülerinnen sehr beliebt waren Rucksäcke mit den von der Marke Chiemsee altbekannten gepunkteten Kängurus. Zuvor gab es bereits unterschiedlichste Kleidungsgegenstände mit diesem Muster.


Neben den Ruckäcken mit dem Känguru-Design gab es weitere Schulrucksäcke, die mit unterschiedlichsten Motiven bedruckt waren.



Die Träger und der Rücken sind leicht geplostert, der Rucksack macht insgesamt einen stabilen Eindruck. Am Rücken ist auf der Innenseite des Rucksacks ein zusätzliches Netzfach mit Reißverschluss angebracht.


Die Reißverschlüsse haben runde Zipper mit Chiemsee-Logo.


Die Aufdrucke auf die Rucksäcke sind nach mehrjährigem Gebrauch abgeblättert. Ohne Lederboden konnten die Rucksäcke auch im unteren Bereich sehr schnell verschmutzen, insbesondere die hellen leuchtenden Farben.



Die Größe der Rucksäcke ist mit denen der bekannten Eastpak-Rucksäcke vergleichbar.



Innerhalb weniger Jahre kam eine unüberschaubare Anzahl von verschiedenen Mustern und Farben in die Läden. Hier findet sich eine kleine Auswahl davon.

Chiemsee Känguru in grau



Chiemsee Känguru in dunkelblau



Chiemsee Känguru in weiß



Chiemsee Känguru in weiß



Chiemsee Känguru in rot



Chiemsee Känguru in lila-hellblau



Chiemsee Känguru in mittelblau-weiß



Chiemsee Känguru in blau-hellblau



einfarbige Chiemsee-Rucksäcke


zweifarbige Chiemsee-Rucksäcke


Chiemsee Känguru mit Muster


Chiemsee Känguru mit Kängurus





Dir gefällt die Seite?
     Du vermisst ein Ranzenmodell?
           Möchtest du mir Bilder deines Schulranzens zur Verfügung stellen?

Dann melde dich bitte hier.